Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Museum investiert in digitale Röntgentechnologie

19. Jan 2023 /

Die Colonial Williamsburg Foundation (CWF) hat kürzlich sein Röntgenlabor mit Computer Radiographie (CR) und Direktradiographie (DR) von DÜRR NDT ausgestattet und damit die Filmradiographie ersetzt. Die CWF betreibt das älteste und größte Living History Museum in den USA und bietet Zugang zu einem 301 ha großen historischen Gebiet und herausragenden Ausstellungen.

CUI leicht gemacht mit dem CR 35 NDT

22. Nov 2022 /

Stork Technical Services arbeitet seit 2019 mit dem Speicherfolienscanner CR 35 NDT und verwendet ihn mit Iridium-192 in Kombination mit hochempfindlichen weißen Speicherfolien zur Röntgeninspektion von Korrosion unter Isolierung (CUI) und zur Prüfung von Lücken in Muffenschweißungen.

JME und DÜRR NDT bündeln Kräfte für innovative Röntgenlösung

27. Sep 2022 /

Vor einiger Zeit stellte JME sein neues digitales System zur Schweißnahtprüfung von Pipelines vor – den DXB:1. Dieser Buggy wurde entwickelt, um hochwertige digitale Panorama-Röntgenaufnahmen von Rundschweißnähten zu erstellen. Zusammen mit der Bildgebungssoftware D-Tect X von DÜRR NDT hebt JME seinen DXB:1 auf die nächste Stufe.

Computer Radiographie ideal für Röntgenblitz-Anwendungen

28. Jul 2022 /

L3 Harris ist ein weltweit führender Hersteller von Röntgenblitzsystemen für eine Vielzahl von Industrie- und Forschungsanwendungen. L3 Harris nutzt den Computer-Radiographie-Scanner ScanX Discover HC aufgrund seiner zahlreichen Vorteile wie hoher Kontrast oder vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

Röntgensystem maximiert Produktqualität und bei Spectrum Brands

09. Jun 2022 /

Spectrum Brands, ein Unternehmen für Haushaltsbedarf, investierte in ein hochmodernes Röntgensystem, das hochauflösende Bilder erzeugt, um komplizierte Details mit unglaublicher Präzision darzustellen. In dieses Röntgensystem von Lake X-ray wurde der Flachdetektor DRA 3543 NDT und die D-Tect X Software von DÜRR NDT integriert.

HD-CR 35 NDT steigert die Effizienz bei Öl & Gas Inspektionsaufgaben

28. Apr 2022 /

ENOD S.R.L, ein großer ZfP-Dienstleister in Argentinien, hatte ein Großprojekt, das die Korrosionsprüfung von Rohren mit Isotopen an 12 verschiedenen Standorten umfasste. „Wir haben bei diesem Projekt mit Computer Radiographie Rekorde gebrochen. So schnell haben wir noch nie ein so großes Projekt abgeschlossen“, sagt Kevin Rodriguez, Inspektor bei ENOD.

© DÜRR NDT GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten.