Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

D-DR 1043 NDT erweitert die Palette biegbarer digitaler Röntgendetektoren

03. Dez 2024 /

Mit dem D-DR 1043B NDT erweitern wir unsere Produktpalette biegbarer Röntgendetektoren für die industrielle Radiographie. Er ist für die Schweißnahtprüfung an Objekten mit großem Durchmesser konzipiert, um einen größeren Bereich abzudecken und so durch weniger Aufnahmen Zeit zu sparen. Mit einer aktiven Fläche von 97 x 427 mm kann die Schweißnaht eines 300-mm-Rohrs mit nur 3 Aufnahmen geprüft werden.

OEMS bietet Gefahrstoffdienste unter Verwendung von Computer Radiographie an

19. Nov 2024 /

Bisher hat Orion Enviro Marine Service (OEMS) Röntgenprüfungen mit herkömmlichen Filmen durchgeführt. Angesichts der steigenden Kosten für Filme, der Herausforderungen sowie der Kosten für die Entsorgung von Chemikalien beschloss OEMS, auf Computer Radiographie (CR) umzusteigen. Nach Vergleich mehrerer CR-Systeme entschied man sich aufgrund der Vielseitigkeit und der leistungsstarken Software für den CR-Scanner HD-CR 35 NDT.

HD-CR 35 NDT sorgt für höchste Qualität bei der Produktion von Spezialrohren

19. Sep 2024 /

Dee Piping nutzt den CR-Scanner HD-CR 35 NDT in seiner Produktionsstätte Palwal Unit III und setzt ihn in der Qualitätskontrolle zur Prüfung von Schweißnähten sowie zur Kontrolle der Rohrwanddicke ein. Dabei werden sowohl Röntgen- als auch Isotopenquellen wie Selen-75 und Iridium-192 verwendet, um unterschiedlichste Rohre zu durchstrahlen.

Neue Serie portabler digitaler Röntgendetektoren

20. Jun 2024 /

Hinter der neuen D-DR Serie von robusten Flachdetektoren für die industrielle Radiographie steht für DÜRR NDT der Anspruch stets die bestmögliche Technologie anzubieten. Diese neue Produktlinie verfügt über ein einheitliches und funktionelles Design und deckt eine Vielzahl von RT-Anwendungen ab.

HD-CR 35 NDT hilft Astranis’ Satelliten in die Erdumlaufbahn zu bringen

07. Mär 2024 /

Astranis verwendet den DÜRR HD-CR 35 NDT Computer-Radiographie-Scanner mit hochauflösenden Speicherfolien und einem Röntgengenerator, um Orbitalschweißnähte in den Verteilern zu prüfen. Es wurden drei Techniker im Umgang mit dem Scanner geschult, welche etwa 30 Röntgenbilder pro Woche erstellen. 

Das Mariners’ Museum erforscht maritime Geschichte mit Hilfe digitaler Radiographie

07. Nov 2023 /

Im Rahmen seiner Konservierungs- und Forschungsarbeiten hat das Mariners‘ Museum vor kurzem ein HD-CR 35 Computer-Radiographiesystem sowie die Software D-Tect X erworben, um einen Großteil der vorhandenen Röntgensysteme zu ersetzen und die Effizienz und Flexibilität zu steigern.

 

 

© DÜRR NDT GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten.