Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Röntgensystem maximiert Produktqualität und bei Spectrum Brands

09. Jun 2022 /

Spectrum Brands, ein Unternehmen für Haushaltsbedarf, investierte in ein hochmodernes Röntgensystem, das hochauflösende Bilder erzeugt, um komplizierte Details mit unglaublicher Präzision darzustellen. In dieses Röntgensystem von Lake X-ray wurde der Flachdetektor DRA 3543 NDT und die D-Tect X Software von DÜRR NDT integriert.

HD-CR 35 NDT steigert die Effizienz bei Öl & Gas Inspektionsaufgaben

28. Apr 2022 /

ENOD S.R.L, ein großer ZfP-Dienstleister in Argentinien, hatte ein Großprojekt, das die Korrosionsprüfung von Rohren mit Isotopen an 12 verschiedenen Standorten umfasste. „Wir haben bei diesem Projekt mit Computer Radiographie Rekorde gebrochen. So schnell haben wir noch nie ein so großes Projekt abgeschlossen“, sagt Kevin Rodriguez, Inspektor bei ENOD.

DRIVE NDT von Frost & Sullivan mit dem Product Innovation Award ausgezeichnet

31. Mär 2022 /

Frost & Sullivan würdigt mit dem New Product Innovation Award vor allem den innovativen Kern von DRIVE NDT und stellt die „Notwendigkeit einer nahtlosen ZfP-Workflow-Management-Software zur Maximierung der Betriebszeit und Optimierung der Arbeitsprozesse“ fest.

Neuer kabelloser Flachdetektor für Korrosions- und Erosionsinspektionen

22. Feb 2022 /

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen DRC 3643 NDT vorzustellen, der unsere DRC-Produktpalette robuster Flachdetektoren für die industrielle Radiographie komplettiert. Dank seiner Mobilitätund der großen aktiven Fläche von 36 x 43 cm, eignet sich dieser Röntgendetektor besonders gut für Korrosions- und Erosionsinspektionen an Rohren.

PSMN empfiehlt HD-CR 35 NDT für Forschungsanwendungen

08. Feb 2022 /

Das Zentrum für nukleare Standardisierung und Qualität in Indonesien (PSMN), verwendet den Speicherfolienscanner HD-CR 35 NDT seit 2018 und setzt diesen mit Röntgenquellen in Kombination mit hochempfindlichen weißen Speicherfolien zur Unterstützung ihrer vielfältigen Forschungsaktivitäten ein.

Inge-Mark überzeugt die Robustheit des batteriebetriebenen CR-Scanners ScanX HR

16. Nov 2021 /

Inge-Mark ist auf Schweißnahtprüfungen an in Betrieb befindlichen Rohrleitungen mit Durchmessern von 2 bis 6 Zoll spezialisiert. „Wir sind mit der Bildqualität und der Benutzerfreundlichkeit des ScanX Discover HR sehr zufrieden. Aber was zu den Wettbewerbsprodukten einen noch größeren Unterschied ausmacht, ist die Robustheit des Speicherfolienscanners.“

© DÜRR NDT GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten.