Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Ultra-hohe Auflösung für die Durchstrahlungsprüfung

15. Dez 2016 /

DÜRR NDT revolutioniert mit seinem neuentwickelten DR 7 NDT CMOS-Detektor die digitale Radiographie, mit einem Pixelpitch von gerade einmal 19 µm wird eine Basis-Ortsauflösung von unglaublichen 25 µm erreicht. Das ermöglicht dem Anwender das Erreichen einer ultra-hohen Auflösung bei der Durchstrahlungsprüfung, die zudem rauscharmen und brillanten Aufnahmen sind somit sehr attraktiv für die Bereiche Luft- und Raumfahrt sowie Öl & Gas.

Brillante Ergebnisse für die industrielle Röntgenfilmentwicklung – jetzt REACH compliant!

17. Okt 2016 /

Die bewährte NDT Röntgenchemie für die industrielle Filmentwicklung wurde von DÜRR NDT nochmals verbessert und ist nun REACH-konform. Alle gefährlichen und krebserregenden Inhaltsstoffe wurden entfernt, d.h. der XR F-6 NDT Fixierer ist nun borsäurefrei und der XR D-6 NDT Entwickler ist nach wie vor frei von Hydrochinon und Aldehyde.

DÜRR NDT setzt erneut Maßstäbe!

01. Jun 2015 /

Wieder einmal übernimmt DÜRR NDT die Vorreiter-Rolle in der Digitalen Radiographie. Nachdem DÜRR NDT bereits in 2006 mit dem weltweit ersten Scanner mit einer Basis-Ortsauflösung von 40µm für Furore gesorgt hat, legen die Schwaben nun mit dem ersten Scanner nach, der von der BAM für eine maximale Basisortsauflösung von 30µm zertifiziert wurde.

HD-CR 35 NDT New Product Innovation Leadership Award

02. Jun 2014 /

New Product Innovation Leadership Award für den HD-CR 35 NDT von DÜRR NDT.

Mit Lösungen von DÜRR NDT sicher in den Weltraum starten

05. Mai 2014 /

AIRBUS Defence & Space, ein Geschäftsbereich der AIRBUS-Gruppe, ist auf die Herstellung ziviler und militärischer Flug- und Raumfahrzeuge spezialisiert. Seit 2009 setzt das Unternehmen den HD-CR 35 NDT Speicherfolienscanner von DÜRR NDT ein.

Eine beispielhafte Erfolgsgeschichte

23. Nov 2012 /

Als Emerson seine Anlagen in Boulder (USA), Chihuahua (Mexiko), Nanjing (China) und Ede (Niederlande) mit Computer-Radiographie-Scannern von DÜRR NDT ausstattete war abzusehen, dass dies enorme Kosten- und Zeiteinsparungen sowie einen erleichterten Arbeitsablauf mit sich bringen wird. Mike Corbett fasst zusammen „das DÜRR NDT CR-System wird unseren Erwartungen mehr als gerecht“, eine Erfolgsgeschichte, die als Beispiel für die verschiedenen Vorteile der CR-Technologie von DÜRR NDT steht.

© DÜRR NDT GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten.