D-Tect X ist die neue Generation der bewährten Software für die industrielle Radiographie und wurde in enger Zusammenarbeit mit Stufe 3 Experten und Anwendern von Grund auf neu entwickelt. Das Ergebnis ist eine Softwarelösung, die neue Maßstäbe in Bezug auf Performance und Benutzerfreundlichkeit setzt und gleichzeitig äußerst flexibel einsetzbar ist.
Die von OK CONTROL entwickelte Lösung ist nur mit Speicherfolien oder Röntgenfilmen möglich, da diese flexibel sind und in Größe und Form angepasst werden können. Durch die Computer Radiographie erhöht sich die Effizienz enorm, denn im Vergleich zum Film verkürzt sich die Belichtungszeit und der Arbeitsaufwand ist geringer.
Energy Workforce vertraut seit 2017 auf den CR 35 NDT Speicherfolienscanner für Durchstrahlungsprüfungen auf Offshore-Plattformen sowie in Raffinerien, um lokale Kunden wie Petronas und Carigali Hess zu bedienen.
Thales Alenia Space verwendet seit 3 Jahren den CMOS-Detektor DR 7 NDT von DÜRR NDT um Schweißnähte von Einspritzleitungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie am Hauptsitz in Turin zu prüfen.
NDE Services ist mit Geräten und Technologien immer auf dem neuesten Stand, besonders wenn es die eigene Leistungsfähigkeit und den Kundennutzen erhöht. Computer Radiographie ist eine der Technologien, von denen NDE Services ausging, dass die Einführung von Vorteil sein könnte. Nach eingehenden Tests und Auswertungen haben sie sich für den HD-CR 35 NDT entschieden.
Für den röntgentechnischen Teil ihres Programms hat sich das Great Bay Community College für eine Partnerschaft mit DÜRR NDT und Willick Engineering entschieden, um digitales Röntgen zu ermöglichen, das sowohl Unterrichts- als auch Laboranforderungen erfüllt.