Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Überzeugende Vorteile beim Wechsel von Film- zur Computer-Radiographie

12. Mär 2018 /

Derzeit sind vier HD-CR 35 NDT bei Qualitech im Einsatz, diese werden hauptsächlich zur Inspektion der Schweißnahtqualität von Rohrleitungen bei Chemieanlagen und Fernwärmesystemen eingesetzt.

Sichere und effiziente Onstream Pipeline­inspektion mit Computer-Radiographie

23. Jan 2018 /

MESB setzt den HD-CR 35 NDT CR-Scanner von DÜRR NDT seit 2014 zur Korrosionsüberwachung ein und hat in dieser Zeit mehr als 5000 Aufnahmen mit diesem System verarbeitet.

5-Jahres-Garantie für alle CR-Scanner

11. Okt 2017 /

Wer auf Qualität setzt, wird belohnt: Ab sofort verfügen alle Computer Radiographie Scanner von DÜRR NDT standardmäßig über eine 5-Jahres-Garantie, eine absolute Besonderheit in der NDT-Branche.

Ultra-hohe Auflösung für die Durchstrahlungsprüfung

15. Dez 2016 /

DÜRR NDT revolutioniert mit seinem neuentwickelten DR 7 NDT CMOS-Detektor die digitale Radiographie, mit einem Pixelpitch von gerade einmal 19 µm wird eine Basis-Ortsauflösung von unglaublichen 25 µm erreicht. Das ermöglicht dem Anwender das Erreichen einer ultra-hohen Auflösung bei der Durchstrahlungsprüfung, die zudem rauscharmen und brillanten Aufnahmen sind somit sehr attraktiv für die Bereiche Luft- und Raumfahrt sowie Öl & Gas.

Brillante Ergebnisse für die industrielle Röntgenfilmentwicklung – jetzt REACH compliant!

17. Okt 2016 /

Die bewährte NDT Röntgenchemie für die industrielle Filmentwicklung wurde von DÜRR NDT nochmals verbessert und ist nun REACH-konform. Alle gefährlichen und krebserregenden Inhaltsstoffe wurden entfernt, d.h. der XR F-6 NDT Fixierer ist nun borsäurefrei und der XR D-6 NDT Entwickler ist nach wie vor frei von Hydrochinon und Aldehyde.

DÜRR NDT setzt erneut Maßstäbe!

01. Jun 2015 /

Wieder einmal übernimmt DÜRR NDT die Vorreiter-Rolle in der Digitalen Radiographie. Nachdem DÜRR NDT bereits in 2006 mit dem weltweit ersten Scanner mit einer Basis-Ortsauflösung von 40µm für Furore gesorgt hat, legen die Schwaben nun mit dem ersten Scanner nach, der von der BAM für eine maximale Basisortsauflösung von 30µm zertifiziert wurde.

© DÜRR NDT GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten.